Wolfsburg Partner & Friends

• Alvar-Aalto-Kulturhaus

Porschestraße 51

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Verwaltung

Den fünften Zwei-Jahreskalender 2019|2020 haben die „Mäuse“ aus der „Mäusewerkstatt“ von Angelika Bucher gestaltet. Dieses Jahr kommt er in neuem Outfit – DIN A 4, farbige Radierungen auf schwarzem Grund – auf den Markt. Nach Wolfsburger Sehenswürdigkeiten und Liedern und Gedichten von Hoffman von Fallersleben stehen nun Wolfsburgs Partnerstädte im Fokus.

Ca. 8 – 12 Stunden wird an einer Radierung gearbeitet. So gehen die „Druckmäuse“ ganz selbstverständlich mit der Strichätzung, dem Vernis mou und dem Aqua tinta um und drucken ihre Werke ganz allein. Die „Mäusewerkstatt“ verbucht bereits viele Erfolge. Ausstellungen im öffentlichen Raum bestätigen den guten Ruf der Radierwerkstatt.

Das Kulturwerk lädt zur Ausstellungseröffnung am 30. August 2018 um 16.30 Uhr im Alvar-Aalto-Kulturhaus Wolfsburg herzlich ein.

Der Kalender wird bei der Ausstellungseröffnung für 10,00 Euro verkauft und ist anschließend auch in der KulturInfo im Kulturwerk erhältlich. Der Reinerlös der Kalender kommt dem Verein Moebius Syndrom Deutschland e.V. zugute.

Der Eintritt ist frei!

Die Ausstellung wird unterstützt von den Kreativwerktätten im Kulturwerk der Stadt Wolfsburg.