29. Herbstmarkt

• Burg Neuhaus

Burgallee 2

• Veranstaltungen, Markt & Flohmarkt, Verwaltung

Herbstmarkt der Kunsthandwerker auf Burg NeuhausHerbstmarkt der Kunsthandwerker auf Burg Neuhaus

Der 29. Herbstmarkt der Kunsthandwerker auf der Burg Neuhaus ist ein Parade-Beispiel für Tradition in Wolfsburg. Denn Wolfsburg ist nicht nur Hightech und Hochkultur. Wolfsburg steht auch für Historie und hochwertige Handarbeit: Produkte von höchster Qualität und ausschließlich in Handarbeit erstellt, sind das Markenzeichen dieser Veranstaltung.

63 Kunsthandwerker aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern werden drei Tage lang das Burggelände, den Burghof, die Ausstellungsräume und die Turnhalle mit ungewöhnlichen Arbeiten beleben und für eine bunte Palette an Vielfalt sorgen.

Alle Gewerke sind vertreten: Von der Schmiedekunst und Gartenobjekte über Schmuck und Taschen, Damen- und Kinderkleidung, Mützen für Männer, gedrechselte Schreibgeräte und Porzellandesign bis hin zu Herbstdekoration. Viele der schon vertrauten Kunsthandwerker präsentieren neue Kreationen und freuen sich auf Wolfsburg. Alle Aussteller sind persönlich anwesend, viele führen ihr Handwerk vor und lassen sich gerne über die Schulter schauen.

Genießen Sie das einmalige Ambiente und das bunte Treiben in der mittelalterlichen Wasserburg in Neuhaus und entdecken Sie das vielseitige Angebot. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 11:00 bis 18:00 Uhr

Offizielle Eröffnung: Freitag, 21.09.2018 um 12:00 Uhr mit Stadtrat Dennis Weilmann