Bucket List

Karikatur, Veranstaltungshinweis für Freitag, 03.05.2019

Hintergrundinformationen - Wie funktioniert die Bucket List?

Freitags 15 bis 18 Uhr

Kreativwerkstätten im Kulturwerk der Stadt Wolfsburg
AAK, 1. OG
Porschestraße 51

03.05.

Nicolas Brunotte // „Porträtkarikatur“

Warum sehen Menschen so aus, wie sie aussehen? Wieso erkennen wir sie wieder? Und was macht jeden einzelnen von uns besonders? Eine tolle Zeichnung muss nicht realistisch sein. Hier geht es darum, der Welt mit einem Augenzwinkern zu begegnen, sich selbst und andere nicht zu ernst zu nehmen und die Menschen mit eurer Kunst zum Schmunzeln zu bringen. Hier verspotten und übertreiben wir, was das Zeug hält!

Bitte mitbringen: Ausgedruckte Porträtfotos von Personen, die ihr karikieren wollt.

Bitte meldet euch per Mail an!

24.05.

Vanessa Gelbke // „Kunst für Veränderung“

Teilnehmer bringen die Themen mit, die sie bewegen und beschäftigen. Davon ausgehend entwickeln wir gemeinsam öffentlichkeitswirksame Kunst formen. Das kann eine Plakatgestaltung, eine Flyeraktion, ein kurzer Film oder eine Performance werden und muss nicht hochpolitisch sein. Mein An- satz soll lediglich Kunst als Sprachrohr darstellen, da ich das für eine wichtige Funktion halte und das viel zu selten tatsächlich vermittelt wird.

Bitte mitbringen: Themen, Ideen und Leidenschaft, da diese darüber entscheiden, wie es umgesetzt wird.

Bitte meldet euch per Mail an!

28.06.  Wer? // Was? – Jetzt seid ihr dran!