The Adventures of Tom Sawyer

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Der Roman verfolgt das Schicksal des schalkhaften Jungen Tom, seine Abenteuer, Hoffnungen, Fantasien, Romanzen und seine harte Kollision mit einer sehr erwachsenen Welt voller Gier und Mord. Das Buch ist sowohl Thriller als auch Komödie, eine Erkundung der Jugend und bietet ein pralles Bild des ländlichen Lebens am Mississippi des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte ist actiongeladen und hat mit Tom Sawyer einen äußert spannenden Protagonisten, möglicherweise die schillerndste Jugendgestalt der gesamten amerikanischen Literatur. Das Ensemble nähert sich dieser Geschichte mit dem Schwung und der Dynamik, die seine Arbeit weltweit so erfolgreich macht: schnelles und furioses körperliches Theater, Comedy wechselt zum packenden Thriller und zurück zur Romanze. Weitere außergewöhnliche Charaktere sind der ausgestoßene Bursche Huckleberry Finn, die jäh verwirrte Tante Polly, der böse Joe, und Becky: ein Mädchen, das sich in Tom verliebt, während er ihr Gleichgewicht hält.

„TNT – hoch wirksames und charismatisches Theater“ (Village Voice New York)

Bühnenfassung: Paul Stebbings Musik: John Kenny Inszenierung: Gaspard Legendre ADG Europe / ArtPromotion, München