Big Band Wolfsburg

Schachtweg 31

• Veranstaltungen, Konzert & Musik, Verwaltung

Jahres Abschluss Konzert der Big Band Wolfsburg im Hallenbad am 23.10.19

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und es wird Zeit für die ersten Jahresrückblicke. Den Anfang macht dieses Jahr die„Big Band Wolfsburg“ und lädt zu Ihrem großen Jahres Abschluss Konzert ein. In gemütlicher Atmosphäre präsentiert dieBand einen musikalischen Rückblick auf das in diesem Jahr erarbeitete Repertoire. Das abwechslungsreiche Programmzeigt einen Querschnitt von 1940 bis heute. Neben Klassikern der Big Band Geschichte von Glenn Miller und Sammy Nestico liegt ein weiterer Schwerpunkt im Soul-Jazz der 60er Jahre. Über Cannonball Adderley und Ray Charles wird eineBrücke zu Stevie Wonder und der Motown Ära geschlagen. Es wird einen kurzen Ausflug zur Filmmusik dieser Zeit geben um schließlich bei aktuellen Hits und zeitgenössischer Big Band Literatur zu landen. Das knapp 20- köpfige Ensemble wird an diesem Abend von der Sängerin Finja Augsburg unterstützt und wird unter der Leitung von Nico Finke garantiert
für einen spannenden Abend sorgen.