Sweety Glitter & The Sweethearts

• Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

• Konzert & Musik

Die fünf Glamour-Hippies von Sweety Glitter & The Sweethearts hüllen ihre Rockmusik in Glitzer und Glamour wie es in den kreativen 70ern David Bowie und seine Spiders From Mars taten. Sie präsentieren Androgyn-Zweideutiges, Ironisch-Verspieltes, Atemberaubend-Dynamisches und eine dicke Portion Leichtigkeit. Plateauschuhe aus London, maßgeschneiderte Lederjacken aus Los Angeles, selbstentworfene Bühnengarderoben in Kooperation mit Sassouu Design machen ihre Auftritte zu einem unvergesslichen optischen Erlebnis. Musik, Kreativität, Optik und Spirit verbinden sich bei Sweety Glitter & The Sweethearts von Beginn an zu einem unverwechselbaren Gesamtpaket.

Wer jemals bei einem der Auftritte dieser Truppe mitgefeiert hat, für den erübrigt sich die Frage nach der unglaublichen Beliebtheit dieser Braunschweiger Kultformation: Dem Rock’N’Roll und seinen Legenden huldigend, sind  Sweety Glitter & The Sweethearts längst selbst so etwas wie eine Legende.