Weisse Flotte

Ihr Schiffsausflug auf dem Mittellandkanal

Erleben Sie die Autostadt in Wolfsburg vom Wasser aus!

Gehen Sie mit uns auf eine einmalige Erkundungstour auf dem Mittellandkanal. Los geht es ab dem Anleger der Autostadt in Wolfsburg, direkt an der Stadtbrücke, in westliche Richtung bis Sülfeld, vorbei an den Produktionshallen des Volkswagen Werks oder in östliche Richtung bis Rühen, vorbei an der Volkswagen Arena.

An Bord unseres komfortablen Cabrio Schiffes „Hanseblick" können Sie den Tag in der Autostadt entspannt beginnen oder ausklingen lassen.

Während der Fahrt versorgt Sie der Kapitän „live" mit vielen interessanten und wissenswerten Details zum VW-Werk und der Umgebung.

Kombinieren Sie Ihre Schiffsfahrt mit einem Fahrradausflug und steigen Sie an der Schleuse Sülfeld (Südufer) oder in Rühen mit Ihrem Fahrrad ein oder aus.

Die Saison der MS Hanseblick für 2020 ist beendet. Der Betrieb wird im Frühjahr 2021 wieder aufgenommen. Über den Fahrplan werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Hotelbuchung
...