Fahrradtouren

Hinter den Kulissen - Fahrradtouren durch Wolfsburg

Alt HesslingenFoto: WMG Wolfsburg © WMG WolfsburgWolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Lassen Sie sich die schönsten Ecken der Stadt von unseren erfahrenen und speziell ausgebildeten Gästeführerinnen und Gästeführern auf unterhaltsame Art zeigen. Wählen Sie aus einer Vielzahl unterschiedlicher Fahrradtouren und begeben Sie sich mit dem Rad auf eine außergewöhnliche Reise durch Wolfsburg.

Ihre Fahrradtour buchen Sie ganz unkompliziert in unserer Tourist-Information Wolfsburg:

• Gewünschte Tour und Termin auswählen
  • Tourist-Information im Wolfsburg Store kontaktieren unter + 49 5361 89993-0 oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de.

Einen Überblick über unser komplettes Stadtführungsprogramm erhalten Sie in unserer aktuellen Broschüre >>>Stadtführungen und Erlebnistouren<<<

EINE STADT IM GRÜNEN - BEGLEITETE RADTOUREN

Fahrradtour durch Wolfsburg © WMG WolfsburgDank seiner angenehmen Größe kann man Wolfsburg auch hervorragend mit dem Rad erkunden. Touren Sie ganz nach Ihren persönlichen Wünschen durch Wolfsburg. Tempo, Dauer und Streckenlänge bestimmen Sie alleine, Ihr erfahrener Tourguide gibt unterhaltsam den Ton an und weist Ihnen den Weg.

Unsere Tourenvorschläge für Sie:

1 Stunde

47,00 € (je Gästeführer)

1,5 Stunden

62,00 € (je Gästeführer)

2,5 Stunden

82,00 € (je Gästeführer)

Jede weitere Stunde

30,00 € (je Gästeführer)

Hinweis: Bitte denken Sie daran, Ihr eigenes Rad mitzubringen. Auf Wunsch planen wir gerne ein Picknick oder eine Kaffeepause für Sie ein.

Schloss Fallersleben © WMG WolfsburgALLERHOHEIT - AUF HERZOGIN CLARAS SPUREN

Wer meint, Herzogin Clara hat nur das Bierbrauen in Fallersleben in Auftrag gegeben, der irrt gewaltig. Der neue Themenradweg „AllerHoheit" rückt auf seinen circa 62 km langen Verlauf zwischen Wolfsburg und Gifhorn eine facettenreiche und spannende Frau in den Mittelpunkt. Jede der 16 Stationen auf der Route lässt über ganz persönliche Episoden aus dem Leben Claras die Herzogin und ihre Zeit lebendig werden. Am Ende der Tour kommen wir auf die Braukunst zurück: Im „Altes Brauhaus zu Fallersleben" erwartet Sie Claras Kräuterbier.

nach Vereinbarung | komplette Distanz ca. 62 km

6 Stunden

192,00 € (je Gästeführer, zzgl. Getränke)

Hinweis: Bitte denken Sie daran, Ihr eigenes Rad mitzubringen. Unterwegs wird eine kurze Rast eingelegt (eigenständige Verpflegung). Auf Wunsch planen wir jedoch auch gern ein Picknick oder eine Kaffeepause ein.

ARCHÄOLOGISCHE RADTOUR - 3.500 JAHRE WOLFSBURG

Archäologische Radtour © Stadt Wolfsburg, Forum ArchitekturDie Besiedlungsgeschichte des Wolfsburger Stadtgebiets reicht deutlich weiter zurück, als die rund 80-jährige Stadtgeschichte vermuten lässt. Von der Bronzezeit bis ins Mittelalter haben die Menschen unterschiedlichste Spuren hinterlassen – nicht immer sichtbar für den heutigen Betrachter. Bei der geführten Radtour zu verschiedenen archäologischen Stätten in Wolfsburg erläutert ein Fachmann aus der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Wolfsburg, wie man diese Spuren erkennt und was sie bedeuten.

Start | Ende  nach Vereinbarung
Termine auf Anfrage
Dauer 2,5 Stunden
Teilnehmer  max. 15 Personen
Erwachsene 120,00 € (je Gruppe und Gästeführer)
Studenten  60,00 € (je Gruppe und Gästeführer)
Schüler  kostenfrei

Hinweis: Bitte denken Sie daran, Ihr eigenes Rad mitzubringen.

KUNST ZUM ANFASSEN

Giraffenskulptur © WMG WolfsburgMit dem Kunstmuseum, der städtischen Galerie oder auch dem Kunstverein Wolfsburg finden Kunstliebhaber in Wolfsburg zahlreiche Möglichkeiten, Kunst in all ihren Facetten kennenzulernen. Aber auch im Stadtgebiet selbst befinden sich zahlreiche Kunstobjekte, die es zu entdecken gilt. Kommen Sie mit auf eine künstlerische Fahrradtour durch Wolfsburg und erleben Kunst zum Anfassen: Die Giraffen-Skulptur vor dem Planetarium Wolfsburg, zahlreiche Kunstobjekte im Schlosspark oder das Brezelfenster vor der Ostfalia Wolfsburg sind nur einige Werke, die Sie auf der 2,5-stündigen Tour erkunden.

2,5 Stunden

82,00 € (je Gästeführer)

Hinweis: Bitte denken Sie daran, Ihr eigenes Rad mitzubringen.

Bitte beachten Sie: In Zeiten von Corona verliert vieles, was heute Bestand hat, bereits morgen seine Gültigkeit. Das bedeutet, dass es in den nächsten Wochen immer wieder zu neuen Anpassungen kommen kann. Wir bitten Sie daher, sich rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu

informieren. Aktuelle Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information im Wolfsburg Store.

Hotelbuchung
...
Zur Detailsuche

Tourist-Information

Hier werden Ihre Fragen rund um den Wolfsburger Tourismus beantwortet.