• en
  • Alle Ergebnisse

Update zur Berliner Brücke

Messungen bringen bessere Ergebnisse

Aktuelle Messungen sprechen der Berliner Brücke ein leicht verbessertes Zeugnis aus. Zusätzliche Maßnahmen – die die Verwaltung vor den Untersuchungen vermutet hatte – sind vorerst nicht notwendig. Unter den derzeit bestehenden Einschränkungen ist die Brücke weiterhin gefahrlos nutzbar. Die Ergebnisse geben der Stadt zudem die Möglichkeit, ihre bisherigen Planungen weiterzuverfolgen.

Berliner Brücke

„Die aktuellen Untersuchungsergebnisse sind eine gute Nachricht, denn die Berliner Brücke ist insgesamt in einem besseren Zustand, als wir vor den Messungen angenommen hatten“, fasst Oliver Iversen, Leiter des Geschäftsbereiches Straßenbau und Projektkoordination, zusammen. „An unserer Vorgehensweise ändert dies jedoch nichts. Die bestehenden Einschränkungen des Verkehrs sind nach wie vor notwendig. Zeitgleich treiben wir die Neubauplanungen weiter intensiv voran und überwachen die Brücke engmaschig.“

Alle Informationen zur Berliner Brücke sind auch online unter wolfsburg.de/berlinerbruecke zu finden.

Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung