Die Verlustanzeige ist vom eingetragenen Halter zu unterschreiben.
Wer die Zulassungsbescheinigung Teil II/den Fahrzeugbrief oder die Zulassungsbescheinigung Teil I/den Fahrzeugschein verloren hat muss eine Eidesstattliche Versicherung abgeben.
Für die Ersatzausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) bei Verlust benötigen Sie folgende Unterlagen:
- den Personalausweis/Reisepass
- die Zulassungsbescheinigung Teil II/den Fahrzeugbrief
- gegebenefalls die Bescheinigung über die Hauptuntersuchung (wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist)
- die Eidesstattliche Versicherung (wird bei der Zulassungsstelle abgenommen)
Für die Abnahme einer Eidesstattlichen Versicherung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- den Personalausweis/Reisepass
10,90 Euro
+ 30,70 Euro für die Eidesstattliche Versicherung
+ 5,10 Euro für den Briefwechsel, falls Sie noch den "alten" Fahrzeugbrief besitzen
Bürgerdienste
Rathaus B, Zimmer 015
Tel.: 05361 28-1234
Fax: 05361 28-2090
Bitte ziehen Sie eine Wartemarke oder nutzen Sie die Onlineterminreservierung.
Sie können diese Dienstleistung auch in den Verwaltungs-, Orts- und Stadtteilsprechstellen in Anspruch nehmen.