Willkommen im Service Center Wolfsburg! Wir sind Ihre zentrale Anlaufstelle für vielfältige Dienstleistungen und Services in der Stadt.">Willkommen im Service Center Wolfsburg! Wir sind Ihre zentrale Anlaufstelle für vielfältige Dienstleistungen und Services in der Stadt.">

Das Service Center

Ihre erste Anlaufstelle im Rathaus!

Auf vielen Seiten des Rathauses wird als Kontakt das Service Center genannt. Hier können, aufgrund einer gut gefüllten Wissensdatenbank als Arbeitsgrundlage, viele Fragen direkt, schnell und umfassend beantwortet werden.

Nach durchschnittlich 18 Sekunden haben Sie eine*n persönliche*n Ansprechpartner*in am Telefon. Dank einer umfangreichen Wissensdatenbank und vielen Fachanwendungen können die 22 Mitarbeiter*innen des Service Centers bereits zwei Drittel aller Anliegen sofort lösen und umfassende Auskünfte geben.

So werden Ihre Fragen rund um die Stadtverwaltung beantwortet, Termine vergeben, Schadensmeldungen aufgenommen oder Formulare an Sie versendet oder mit Ihnen zusammen ausgefüllt.

Sollte Ihr Anliegen eine Bearbeitung in der Fachabteilung erfordern, kann Ihnen über das Service Center eine Verbindung dorthin hergestellt werden oder eine Rückrufbitte aufgenommen werden. Anfragen per E-Mail oder Fax werden zur Bearbeitung gleich an die richtige Stelle weitergeleitet.

Das Logo der Behördenrufnummer 115

Nummer 115 von Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr.

Damit finden Sie über die allgemeinen Sprechzeiten des Rathauses hinaus einen Ansprechpartner.

Servicecenter

E-Mail: servicecenter@stadt.wolfsburg.de

Behördenrufnummer 115

Das Logo der Behördenrufnummer 115

• Sprechzeiten

Als Teilnehmer der deutschlandweiten Behördennummer erreichen Sie das Service Center unter der Nummer 115 von Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr.