-
Schrift·größe und Kontrast
Ihnen ist die Schrift zu klein?
So ändern Sie das:
Rechts auf dieses Symbol klicken
Dann diese Schalt·fläche auswählen 
Der Kontrast ist nicht gut?
So ändern Sie das:
Rechts auf dieses Symbol klicken
Dann diese Schalt·fläche auswählen 
So ist die Seite aufgebaut
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die Bereiche von unserer Seite.
Unsere Webseite hat mehrere Bereiche. Diese sind von oben nach unten:
- Kopfzeile
- Volltextsuche
- Aktuelle Nachrichten
- Sehr oft gesuchte Themen
- Andere wichtige Themen
- Fußzeile
Die Kopfzeile ist immer sichtbar. Ganz oben links steht auf der Seite das Logo von der Stadt Wolfsburg. Daneben seht das Wort Wolfsburg. Beides gehört zusammen. Sie können darauf klicken. Sie kommen dann immer zu dieser Seite zurück.
Oben rechts gibt es 2 Schaltflächen. Ein Zeichen ist für den Stadtplan. Mit dem Zeichen rechts daneben können Sie die Sprache ändern. Sie können die Sprachen Deutsch oder Englisch wählen.
So finden Sie Auskünfte
Unter der Kopfzeile finden Sie das Hauptmenü. Das Zeichen hat 3 schwarze Striche. Sie können auf das Zeichen klicken. Es öffnet sich das Hauptmenü. Das Hauptmenü besteht aus diesen Bereichen:
- Gesund-heit, Soziales
- Lernen, Kultur und Sport
- Politik und Verwaltung
- Tourismus
- Arbeit, Digitales
- Wohnen, Umwelt und Verkehr
Die Suche
Auskünfte finden Sie auch in unserer Suche. Das Suchfeld finden Sie rechts neben dem Hauptmenü. Es ist ein weißes Feld. Dort steht: Wonach suchen Sie? Hier geben Sie ein Wort ein. Dann klicken auf das Zeichen mit der Lupe rechts daneben.
Aktuelles
Im mittleren Bereich finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt. Jede Nachricht hat ein Bild, eine Überschrift und einen kurzen Text. Klicken Sie darauf, erfahren Sie mehr.
Wichtige Auskünfte
In diesem Abschnitt stehen wichtige Auskünfte in grünen Feldern.
Die Auskünfte sind:
- Wann das Rathaus geöffnet hat
- Bürgerservice
- Andere Webseiten von der Stadt Wolfsburg. Die nennt man Portale
- Online-Services. Diese können Sie zu Hause erledigen.
Fußzeile
Ganz unten auf der Seite in der Fußzeile finden Sie weitere Themen.
Dort finden Sie:
- unsere Adresse
- unsere Telefon-Nummer
- unsere elektronische Postadresse
Im Fußbereich finden Sie auch:
- Stadtplan
- Karriere
- Öffnungs-Zeiten vom Rathaus
- Online-Terminvergabe
Sie können auf diese Wörter klicken. Sie kommen dann zu einer anderen Seite oder einem anderen Text.
Rechts unten sehen Sie Zeichen für soziale Medien. Die Stadt Wolfsburg hat dort Kanäle. Bei Klick auf die Zeichen öffnen sich die Seiten.