• en
  • Externe Seiten
  • Alle Ergebnisse

PV-Förderprogramm: Anträge noch möglich

Für das aktuelle Photovoltaik-Förderprogramm, können Bürger*innen noch bis zum 30. April Anträge zur Förderung von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) stellen. Der Antrag ist ausschließlich online möglich. Dazu ist eine vorherige Registrierung auf der Internetseite des Online-Rathauses unter rathausonline.wolfsburg.de erforderlich.

Das Förderprogramm richtet sich an natürliche Personen, die Eigentümer*innen, Pächter*innen oder Mieter*innen von Liegenschaften im Stadtgebiet Wolfsburg sind. Es umfasst eine finanzielle Unterstützung in einer Höhe von 200 bis zu 1.500 Euro für den Kauf und die Installation von PV-Anlagen. Weitere Informationen gibt es online auf wolfsburg.de/pv-foerderung.

Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung