Filter Tags
Filter Tags
  • Interne Seiten
  • News
  • Dokumente (PDF)
  • Externe Seiten
  • Alle Ergebnisse
Inhalte suchen

Alkoholverbot im Allerpark an Himmelfahrt

Am Donnerstag, 29. Mai, gilt im Allerpark in Wolfsburg anlässlich von Christi Himmelfahrt ein Alkoholverbot in der Zeit von 6 bis 22 Uhr. In diesem Zeitraum ist es untersagt, alkoholhaltige Getränke im Bereich des Allerparks mitzuführen oder zu konsumieren.

Polizei und Städtischer Ordnungsdienst werden vor Ort sein und die Einhaltung des Verbots kontrollieren. Nicht betroffen vom Alkoholverbot sind die Flächen der gastronomischen Betriebe sowie das Gelände des Schützenfestes.

Die Maßnahme dient der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Am Himmelfahrtstag kam es immer wieder zu alkoholbedingten Ausschreitungen. Seit Einführung des Alkoholverbots im Jahr 2012 konnte eine deutliche Beruhigung der Lage festgestellt werden.

Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung