Gemeinsam für ein lebenswerteres Wolfsburg
Ehrenamtsbörse am 28. Juni

Zahlreiche Initiativen und Organisationen stellen sich und ihre Arbeit vor – von sozialem Engagement über Umwelt- und Tierschutz bis hin zu Projekten für Kinder, Senioren oder die Sicherheit in Wolfsburg. Die Ehrenamtsbörse bietet die perfekte Gelegenheit, sich zu informieren, ins Gespräch zu kommen und vielleicht selbst aktiv zu werden.
Oberbürgermeister Dennis Weilmann betont: „Ehrenamt ist das Herz unserer Stadt. Es bringt Menschen zusammen, stärkt den Zusammenhalt und schafft Lebensqualität. Die Ehrenamtsbörse macht sichtbar, was sonst oft im Verborgenen geschieht: unzählige Initiativen, die mit Leidenschaft und Verantwortung für andere da sind. Mein großer Dank gilt allen, die sich einbringen – Sie machen unsere Stadt menschlicher und stärker zugleich “
Alle Infos und teilnehmenden Organisationen finden Sie unter: wolfsburg.de/engagiert.
Die Veranstaltung ist Teil der sommerlichen Innenstadtaktion „Summer in the City“ (20.–28. Juni), die mit Urlaubsflair und buntem Programm zum Verweilen einlädt.