Filter Tags
Filter Tags
  • Interne Seiten
  • Dokumente (PDF)
  • Externe Seiten
  • Alle Ergebnisse
Inhalte suchen

FSJ in städtischen Einrichtungen

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) haben 30 junge Menschen in diesem Jahr bei der Stadt Wolfsburg begonnen. Der Einsatz erfolgt in städtischen Kindertagesstätten, Ganztagsgrundschulen sowie Einrichtungen der Jugendförderung wie Freizeitheime und Aktivspielplätze. Der offizielle Starttermin war der 1. September. Nun fand ein Willkommensfrühstück im Haus der Jugend des Stadtjugendrings statt. Dort begrüßten Mitarbeitende aus den Bereichen Jugendförderung, frühkindliche Bildung und Ganztagsschule die neuen FSJ-Kräfte gemeinsam mit dem Stadtjugendring, der die begleitenden Seminarwochen organisiert.

Wichtig für den Start sind auch die jeweiligen Anleitungen in den Einrichtungen, die die neuen Kolleginnen und Kollegen eng begleiten. Für viele Teilnehmende steht im kommenden Jahr neben der praktischen Arbeit auch die berufliche Orientierung im sozialen Bereich im Fokus. Christoph Block aus der Jugendförderung bringt es gemeinsam mit Nicole Mrosek vom Geschäftsbereich Schule und Sören Henke aus der Abteilung Frühkindliche Bildung auf den Punkt: „Wir sind gespannt auf den neuen FSJ-Jahrgang und wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine dynamische Zusammenarbeit.“

Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung