Filmabend im Hallenbad
Das Forum Architektur lädt zu Filmabenden ins ehemalige Kino im Hallenbad (Hallenbad - Kultur am Schachtweg) ein. Dort wird am Mittwoch, 10. Dezember, um 18:30 Uhr, der Spielfilm The Brutalist gezeigt. Der Eintritt ist frei.
The Brutalist erzählt die fiktive Geschichte des jüdisch-ungarischen Architekten László Toth, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA ein neues Leben aufbaut. Die Formensprache des Brutalismus steht dabei nicht nur für eine neue, radikal moderne Architektur, sondern spiegelt ebenso die Lebensgeschichte des Protagonisten wider. Die kompromisslose Ästhetik des Brutalismus wird zur Metapher für Überleben und Stärke, die Suche nach Identität im Exil, Verarbeitung der Vergangenheit und den Preis des Erfolgs.
Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung