Fachangestellter für Bäderbetriebe

für die städtischen Frei- und Hallenbäder (m/w/d)

Wolfsburg | zum 01.03.2024 oder 01.04.2024 | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | E5 TVöD

Luftbild vom Allerpark und der Schriftzug "Lust, Wolfsburg mitzugestalten?"

Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt – ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Rund 3.000 Mitarbeitende der Stadtverwaltung engagieren sich in einer Vielfalt an Berufsbildern, um den mehr als 127.000 Einwohnerinnen und Einwohnern umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten zu können. Als Arbeitgeberin bietet die Stadt Wolfsburg ihren Mitarbeitenden einen zukunfts‐ und standortsicheren Arbeitsplatz und die Chance, durch ihre Talente und Fähigkeiten die Stadt aktiv mitzugestalten.

In unseren Freibädern, dem WasserPark, dem Allersee, den Hallenbädern und Norddeutschlands größtem Freizeit- und Erlebnisbad BadeLand, bietet Wolfsburg das ganze Jahr über Badespaß für jeden Geschmack.

Ihre Tätigkeiten:

• Einsatz im Winter- und Sommerbetrieb der einzelnen Bäder
  • Eigenverantwortliche Beaufsichtigung des Badebetriebes und der Besucher*innen
  • Rettung und Erstversorgung von Verletzten in den Bädern
  • Überwachung der technischen Anlagen
  • Überprüfen der Wasserqualität
  • Durchführen von Pflege und Reinigungsarbeiten
  • Erteilen von Kursen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachangestellten für Bäderbetriebe oder zur*zum Schwimmmeistergehilfen*in
  • Berufserfahrungen in der Arbeit in einem Schwimmbad (Frei- oder Hallenbad) wünschenswert
  • Berufserfahrungen in der Beckenaufsicht und im Kursbetrieb wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Einsatz in den Abendstunden und am Wochenende

Ihre Vorteile bei uns:

• eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • eine Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie
  • 30 Tage Urlaub (Vollzeit) sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS
  • ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Bezuschussung des Jobtickets Deutschland

Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik unserer Stadtverwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei sonst gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Und? Lust bekommen, Wolfsburg mitzugestalten?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise als zusammengefasste pdf-Datei) per E-Mail oder postalisch. Hinweis: Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Geschäftsbereich Personal
bewerbung@stadt.wolfsburg.de

WIR FREUEN UNS DARAUF, SIE KENNENZULERNEN!

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

FÜR FRAGEN ZUM STELLENINHALT

Frau Neugebauer, Tel.: 05361 28-2965