Tierkörperbeseitigung

Tierkörperbeseitigung dient dem Schutz des Menschen und seiner Umwelt vor den schädlichen Einflüssen, die möglicherweise von toten Tieren und tierischen Erzeugnissen und Abfällen ausgehen.

Wolfsburger Einwohner*innen können Tierkörper, zum Beispiel verstorbene Hunde oder Katzen, sowie Schlachtabfälle, die in kleineren Mengen (bis zirka 50 Kilogramm) im privaten Bereich anfallen, in der Tierkörpersammelstelle kostenpflichtig entsorgen.

Für die Entsorgung von Tierkörpern und Schlachtabfällen im gewerblichen Bereich beziehungsweise größeren Mengen im privaten Bereich wenden Sie sich bitte direkt an die

Firma Secanim GmbH
Rauhes Gehege 1
39307 Mützel

Telefon: 03933 9330-15 (Allgemeine Fragen)
Telefon: 03933 94470 (Auftragsannahme über automatische Sprachsteuerung)

Tierkörperbeseitigungsstellle

Hinweis:

Die Tierkörpersammelstelle der Stadt Wolfsburg ist ab sofort geschlossen und wird abgerissen. Eine neue Sammelstelle ist in Planung, bis zu ihrer Fertigstellung wird eine Übergangslösung geschaffen. Im Bedarfsfalle können Tierkörper und Schlachtabfälle nach vorheriger telefonischer Anmeldung über das Veterinäramt der Stadt Wolfsburg, erreichbar unter der Telefonnummer 05361 28-2141, gebührenpflichtig entsorgt werden.

+++++++++

Die Stadt Wolfsburg unterhält in der Dieselstraße 36, 38446 Wolfsburg (neben der Feuerwehr) eine Tierkörpersammelstelle. Die Sammelstelle ist durch einen Riegel verschlossen. Der Schlüssel kann bei der Feuerwehr, Zimmer 126, während der Geschäftszeiten ausgeliehen werden.

Die Gebühr für die Entsorgung beträgt:

für Tierkörper bis 20 Kilogramm: 2,50 Euro
für Tierkörper über 20 Kilogramm: 5,00 Euro
für Schlachtabfälle: 10,00 Euro

Bitte bringen Sie möglichst passende Geldbeträge mit.

Veterinäramt
    Schachtweg 10