Erzieher (m/w/d)

an den Ganztagsgrundschulen in Trägerschaft der Stadt Wolfsburg

Wolfsburg | zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | bis zu S8a TVöD

Luftbild vom Allerpark und der Schriftzug "Lust, Wolfsburg mitzugestalten?"

Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt – ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Rund 3.000 Mitarbeitende der Stadtverwaltung engagieren sich in einer Vielfalt an Berufsbildern, um den mehr als 127.000 Einwohnerinnen und Einwohnern umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten zu können. Als Arbeitgeberin bietet die Stadt Wolfsburg ihren Mitarbeitenden einen zukunfts‐ und standortsicheren Arbeitsplatz und die Chance, durch ihre Talente und Fähigkeiten die Stadt aktiv mitzugestalten.

Kindern im Grundschulalter eine chancengerechte Bildung durch eine lebendige, anregende und inklusive Bildungslandschaft in Wolfsburg zu bieten ist unser Ziel. Dafür engagieren wir uns mit unseren Ganztagsteams an sieben Ganztagsgrundschulen der Stadt Wolfsburg. Jede Schule zeichnet sich durch ihr eigenes Profil aus. Ein multiprofessionelles Team mit dem Blick auf die Stärkung der Fähigkeiten unserer Schüler*innen gestaltet eine abwechslungsreiche ganztägig arbeitende Grundschule.

Präge auch Du die Zukunft der Schüler*innen.

Deine Tätigkeiten:

• du gestaltest den Nachmittagsbereich an einer unserer Ganztagsgrundschulen mit pädagogischen Angeboten, mit Blick auf die Bildungsinteressen und Bedarfe der Schüler*innen im außerunterrichtlichen Bereich
  • du arbeitest kooperativ im Schnittfeld von Unterricht und Nachmittagsbereich
  • du bist verantwortlich für eine feste Gruppe von Kindern
  • du gestaltest deine Arbeit im Team der Schule und mit den Eltern im Sinne der Erziehungspartnerschaft

Du bringst mit:

• einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagogin / Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagogin / Heilpädagoge, Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge, Elementarpädagogin / Elementarpädagoge
  • oder vergleichbare pädagogische Abschlüsse
  • Lust auf die Gestaltung einer vielfältigen, lebendigen und die Chancengleichheit fördernden ganztägig arbeitenden Schule
  • Freude am Planen von Aktivitäten und Improvisieren
  • den Blick auf die Stärken der Kinder mit der Wertschätzung der Vielfalt ihrer Biographien und einer Haltung, die Inklusion fördert
  • Offenheit gegenüber kultureller Vielfalt

Deine Vorteile bei uns:

• eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • 2-4 Regenerations- und Umwandlungstage jährlich, sowie Gehaltszulagen gemäß TVöD SuE
  • ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme
  • ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS
  • Jahressonderzahlung (derzeit 79 % durchschn. Bruttomonatslohn), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Bezuschussung des Jobtickets Deutschland

Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik unserer Stadtverwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei sonst gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Und? Lust bekommen, Wolfsburg mitzugestalten?

Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise als zusammengefasste pdf-Datei) per E-Mail oder postalisch. Hinweis: Bitte sende uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Geschäftsbereich Personal
bewerbung@stadt.wolfsburg.de

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

Du haben noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne.

FÜR FRAGEN ZUM STELLENINHALT

Birte Büchner, Telefon: 05361 28-2883