(Ober-) Brandmeister (m/w/d) im Einsatzdienst

DEIN PROFIL

• Du hast die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) bestanden und bist Brandmeister*in oder Oberbrandmeister*in.
  • Du hast eine rettungsdienstliche Qualifikation (mind. Rettungssanitäter*in).
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse C.
  • Du bist fit, uneingeschränkt feuerwehrdiensttauglich und verfügst nachweislich über einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern oder ab Vollendung des ersten Lebensjahres über eine Immunität gegen Masern.
  • Du bist teamfähig, belastbar und verantwortungsbewusst.

DAS ERWARTET DICH

Eine Stadt im Wandel! Der Volkswagenstandort wird zur innovativen, modernen und familienfreundlichen Erlebnisstadt. Vielfältige Sehenswürdigkeiten, große Grünflächen und ein charaktervolles Stadtbild laden zum Erleben ein. Wolfsburg bietet facettenreiche Möglichkeiten für intensive und erlebnisreiche Eindrücke. Wir sorgen mit rund 200 Einsatzbeamten*innen für die Sicherheit der Stadt Wolfsburg. Moderne Fahrzeuge, hervorragende Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten sowie die Gewährung der Freien Heilfürsorge ohne Zuzahlung zeichnen unsere Feuerwehr aus.

Deine Bewerbung

Interessiert? Dann bewirb dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg per Mail an berufsfeuerwehr@stadt.wolfsburg.de.

Aufgaben in dieser Besoldungsgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Männern wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen werden bei der Besetzung der Stelle, bei sonst gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt.

Du hast noch Fragen?

Einfach anrufen unter 05361 844 4226 oder E-Mail an: sebastian.conrad@stadt.wolfsburg.de